Kopfhöreraufwicklung – Packaging

Kopfhöreraufwicklung – Packaging

Da die Kopfhöreraufwicklung ein niederkomplexes Produkt ist, sollte die Verpackung von entsprechend niedriger Komplexität sein. Nach einer Analyse-Phase fiel die Wahl auf eine Karte im A6-Format. Diese sollte durch ihre standardisierte Form gut zu handhaben sein. Da diese Karte primär als Verkaufsverpackung dient, wurden mehrere Anforderungen an das Design gestellt.

Zum Einen wurden in jedem Fall drei Löcher gefordert, ein Euroloch um das Produkt im Geschäft aufhängen zu können, sowie zwei kreisförmige Löcher zur Befestigung der Kopfhöreraufwicklung an der Verpackung.

Zum anderen sollte unbedingt ein kleines Metallplättchen aufgebracht werden um die Kopfhöreraufwicklung an der Verpackung zu fixieren.

Weiterhin spielte die Bedruckung eine große Rolle, denn diese sollte eine gewisse Wertigkeit ausstrahlen und das eigentliche Produkt unterstreichen. Darum wurde das Layout und die Druckqualität so gewählt, dass der gewünschte Effekt erreicht wurde.


Warning: Unknown: write failed: Disk quota exceeded (122) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0