App zur Blumenbiotopkartierung

App zur Blumenbiotopkartierung

Ich würde gerne eine App entwickeln lassen, wo man mit dem Smartphone wahlweise Blumenbiotope oder Brachflächen für potentielle Blumenbiotope mit GPS Daten fotografiert und an eine Webseite versendet die alles in eine Karte einträgt. So kann der eine was er sieht fotografieren, der anderen vielleicht aufgrund der Daten im Netzt handeln und mit mit dem Grünflächenamt z.B. verhandeln, ob man hier nicht ein Blumenbiotop draus machen kann- Ziel ist es was gegen das Aussterben von Wildbienen und Bienen und Fluginsekten zu tun, die es immer schwerer haben weil einfach Biotope und Nistmöglichkeiten fehlen, aber es hat auch noch andere Ursachen wie z.B. Pestizide. Vielleicht interessieren sich auch Imker für diese Blumenbiotopkartierung