Brandlöschsystem für die Küche

Brandlöschsystem für die Küche

Wenn ein Haus brennt, gibt es nur wenige Möglichkeiten. Entweder man hat einen Feuerlöscher oder man ruft die Feuerwehr. Meine Idee zum Thema Hausbrand ist es, dass man unter der Spüle Wasserzuflussleitungen aus Hartplastik machen könnte. Wenn in der Küche ein Brand wäre, soll das Plastik der Hartplastikleitungen unter der Spüle durch das Feuer schmelzen und es soll das Wasser aus der zerschmolzenen Hartplastikleitung raus schießen und den Brand sofort löschen. Viele Großbrände könnten auf diese Weise frühzeitig gestoppt werden. Sicher werden Sie fragen, warum baut man nicht eine Beregnungsanlage wie in Wolkenkratzern ein. Das wäre sicher möglich, aber solange es kein Gesetz dafür gibt dass eine Beregnungsanlage in normale Häuser eingebaut werden muss,
kommt diese dem Hauseigentümer zu teuer. So ein durchschmelzendes Plastikrohr unter der Spüle ist viel billiger und schneller montiert.