Bürstenkopfhalterung

Bürstenkopfhalterung

Ich hatte die Idee, eine Halterung für den Bürstenkopf einer elektrischen Zahnbürste zu entwickeln. Dieser Bürstenkopf sollte nach dem Zähneputzen nämlich jedes Mal ausgewaschen werden und zum trocknen nicht zurück auf den Griff gesteckt werden, damit er auch von innen gut trocknen kann. Außerdem passt die Zahnbürste mit Aufsatz zum Beispiel nicht in meinen Badezimmerschrank, da sie dann zu hoch ist. Die Halterung für Zahnbürstenköpfe kann sowohl eigenständig stehen, als auch mit einem Saugnapf im Schrank, an der Wand oder sonstigen glatten Flächen befestigt werden. Aus dem Bürstenkopf heraustropfendes Wasser wird ebenfalls durch den Fuß aufgefangen, sodass Wasserflecken im Schrank vermieden werden. Als Material würde ich Edelstahl (ggf. auch Kunststoff) nutzen, da die Halterung dann im flachen, ungeknickten Zustand verschickt und vom Endkunden zuhause geknickt werden könnte.
Im Gegensatz zu bereits bestehenden Produkten, kann man die Halterung auf verschiedene Art und Weise anbringen. Außerdem ist sie für einen einzelnen Aufsatz konzipiert, die meisten frei stehenden Produktversionen sind für mindestens 2 Bürstenköpfe ausgelegt, was für Singles unsinnig und platzverschwendend ist.