children security

children security

Bei der Idee geht es um eine einfache app die denn Zugriff aufs Internet verweigert!
Ich hörte im Radio eine Diskussion ab wann man seinem Kind ein Smartphne kaufen sollte und alle Argumente die dagegen sprachen einem Kind ein Smartphone zu kaufen, hatten mit dem Internet zu tun!
Die app soll auf das Handy des Kindes installiert werden und den Zugriff aufs Internet nur freigeben wenn ein Code eingegeben wird, denn zuvor die Eltern bestimmen!
So kann ich meinem Kind egal welchem alters ein Smartphone anvertrauen ohne angst haben zu müssen das es in irgendwelche abo fallen tapt, sonstige kostspielige apps herunter lädt, das datenroming überschreitet oder in der schule ständig auf facebook, Twitter und co. rumhängt:
Natürlich fallen auch alle nicht jugendfreien Seiten weg, da ja kein Internetzugang möglich ist ohne Code.
Jetzt hab ich die Sicherheit das mein Kind ein vernünftiges Handy hat mit allen Funktionen und erst nach der schule wenn ich es für angemessen halte aktiviere ich den Internet Zugang wieder oder auch nicht!
Natürlich gibt es schon apps die gewisse Websites für Kinder verbieten und den Zugang einschränken, da bleiben aber immer noch genügen Websiten und kosten fallen über, aber eine code gesicherte app die das datenroaming abschaltet und auch das WLAN deaktiviert gibt es meines Wissens noch nicht!
So eine einfache app dürfte für Leute die sich auskennen schnell geschrieben sein!