Flaschenständer für 1,5 Liter PET-Flaschen

Flaschenständer für 1,5 Liter PET-Flaschen

Flaschenständer „PET’sman“ für 1,5 Liter PET-Flaschen

Schon seit langer Zeit habe ich mich über die im Handel befindlichen 1,5 Liter Einweg- PET-Flaschen geärgert. Die Flaschen werden aus immer dünner werdendem Material gefertigt und neigen aufgrund ihrer kleinen Auflagefläche zu schnellem Umkippen. Das verursachte schon ein Chaos auf der Kaffeetafel. Im Freien kippen fast leere Flaschen sogar bei kleinen Windstößen um. Des Weiteren neigen die Flaschen aufgrund des dünnen Materials zum Zusammendrücken beim Einschenken bis hin zum Abknicken, was zu einem plötzlichen Herausschwappen des Inhalts führt und eine unverhoffte Sauerei hinterlässt. Unseren Kindern ist das mehrmals passiert. Seit wir den „PET’sman“ auf unserem Tisch haben gib es kein Malheur mehr. Ein weiterer Aspekt ist das Design. So lassen sich die billigen Flaschen vom Discounter hübsch verstecken was insbesondere die Frauen in unserem Freundeskreis als eine gute Idee ansehen. Jetzt möchten sie sogar für jede Jahreszeit ein anderes Design!! (Jahreszeiten, Weihnachten etc.) Aus diesem Grund habe ich diese schon mal mit handgefertigten Einzelstücken versorgt. Diese bestehen derzeit aus einer modifizierten Kunststoffröhre aus dem Baumarkt und einem aus Metall bestehendem Fuß. Der Flaschenständer kann selbstverständlich auch aus einem Guß (Kunststoff, Melamin o.ä.) gefertigt werden. Im Internet habe ich nach eingehender Recherche nichts Vergleichbares gefunden und die Produktidee als Gebrauchsmuster schützen lassen. Vermarkten lässt sich der Flaschenständer mit verschiedenen Designs sicher auch in den Bereichen Stadtmarketing, Fan-Artikel (Lizenz), Merchandising etc..
Um herauszufinden ob ein Bedarf außerhalb unseres Freundeskreises am Markt besteht und einen Partner für Produktion und Vermarktung zu finden stelle ich nun meine Produktidee der Community zur Diskussion.