Gedenktafeln aus Acrylglas – Eine Art des Gedenkens & der liebevollen Erinnerung

Gedenktafeln aus Acrylglas – Eine Art des Gedenkens & der liebevollen Erinnerung

GEDENKEN UND ERINNERN IST DIE EINZIGE ART DER LIEBE, DIE WIR FORTSETZEN KÖNNEN

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich sehr über Dein Interesse an meiner Idee.

Sterben ist Teil des Lebens. Trauer geht uns alle an und wir alle werden ihr in unserem Leben begegnen.

Sei es ein enger Familienangehöriger, eine gute Freundin, mein allerbester Lebenspartner, ein vertrauter Arbeitskollege oder das heiß geliebte Haustier. Um einem so großen Gefühlsschmerz Ausdruck zu verleihen und ihn zu verarbeiten, sind Rituale sehr hilfreich. Trauer ist der Versuch der Seele, den Verlust des geliebten Menschen zu begreifen, sie ist die Antwort unseres Herzens auf einen Abschied. Wir lernen langsam und schmerzhaft den Verlust zu akzeptieren und uns wieder auf das Leben und die Freude einzulassen.

Trauer- und Abschiedsrituale sind so alt wie die Menschheit. Auf eine individuelle und auf Persönlichkeit zugeschnittene Grabgestaltung wird bei vielen Hinterbliebenen höchsten Wert gelegt. Schön geschmückte und gepflegte Ruhestätten sind auch in unserem modernen Zeitalter immer noch ein Ausdruck der Liebe und des Respekts.

„Erinnerungen sind wie ein Schatz, den ich hüte und pflege“. Aus diesem Grund kam mir diese Idee. Liebevolle Botschaften die zeigen: Wo immer Du auch bist, hast Du eine Spur in unserem Leben hinterlassen. Wunderschön gestaltete Gedenktafeln aus Acrylglas, optisch leicht und transparent wie die Seele und der Himmel. Hinterlegt mit gefühlvollen Bildern und Zitaten. Sinn meiner Gedenktafeln soll sein, die letzte Ruhestätte oder eine schöne Gedenkecke in Deiner Wohnung individuell zu schmücken. Eine letzte Botschaft und ein „Geliebt und Unvergessen“ unterstützen Dich, damit Du irgendwann in Liebe loslassen kannst. Auch als persönliches Geschenk zu einer Trauerfeier unterstreichst Du mit diesem schönen Trostobjekt Deine Anteilnahme.

Es fehlt nur noch Deine Unterstützung dieses Produkt auf den Markt zu bringen. Ich habe 19 fertige Entwürfe erstellt, inkl. Druckdaten in 300 dpi für den Hersteller, der diese Tafeln kostengünstig produzieren kann. Die Maße der Tafeln betragen 21×14,8 cm und können zusätzlich konturgefräst werden, wie z.B. runde Ecken. Die Bildmotive werden gespiegelt auf die Rückseite der Tafeln gedruckt und können wahlweise partiell- oder voll mit weiß hinterlegt (teil- voll- oder nicht transparent) werden. Ich selber habe leider nicht die finanziellen Mittel und das nötige kaufmännische Knowhow, dieses Unternehmen zu starten und hoffe hier meine Idee an den Mann zu bringen.

Vielen Dank für Deine Zeit!