Hammer Bank

Hammer Bank

Hammer Bank ist eine funktionelle Alternative zum klassischen Sparschwein.
An sein Erspartes gelangt man bei einem Sparschwein oft nur, indem man es zerstört. Dazu benötigt man einen Hammer.
Bei dieser Produktidee werden Hammer und Sparschwein eins. Man spart sein Geld direkt in einem Hammer. Diesen kann man, wenn er genügend befüllt ist und man an sein Erspartes möchte, einfach kaputt hauen. Man benötigt kein zusätzliches Werkzeug um an sein Erspartes zu gelangen.
Es ist ein Schlitz am Kopf des Hammers vorgesehen, durch welchen man ihn mit Bargeld befüllen kann.
Der Stiel des Hammers wird ein anderes Material haben als der Kopf, damit dieser nicht ebenfalls zerstört wird. Dies schließt ein Verletzungsrisiko aus und ermöglicht es gegebenenfalls, den Kopf für den Stiel nachzukaufen. Somit muss man sich nicht immer wieder eine komplett neue Hammer Bank kaufen.
Dazu ist sieht die Hammer Bank auch noch richtig cool aus und es macht Spaß sie zu benutzen.