Hilfsmittel wenn das Auto festgefahren

Hilfsmittel wenn das Auto festgefahren

Es ist echt ärgerlich wenn man mit seinem Auto so festgefahren ist, dass man ohne Hilfe sich nicht aus dieser misslichen Lage befreien kann sei es durch Schnee oder Matsch. Selbst mithilfe von freundlichen Helfern gestaltet sich die Befreiung als schwierig dar. Das Problem sind durchdrehende Räder aufgrund von nicht vorhandenem Grip.
Als Lösung dient ein Warndreieck, welches sowieso jedes Fahrzeug mit sich führen muss. Dieses muss aus strapazierfähigem Material bestehen und zu einem “Brett” zusammenfaltbar sein. Sobald ein Fahrzeug festgefahren ist wird das “Brett” an dem Rad befestigt (z.B. Befestigunsgurt),sodass es nicht im Radkasten schleift aber Grip für das Rad verursacht, wie es in dem beigefügten Video mit einfachen Mitteln zu sehen ist.