Induktive Küchenmaschinen

Induktive Küchenmaschinen

Die Idee ist Wasserkocher, Eierkocher und Toaster und Co. mit Induktion zu betreiben. Induktionsladen und das Kochen mit Induktion werden immer populärer, aber es gibt bis jetzt nur wenige Produkte die diese Technik auch nutzen. Gerade in der Küche gibt es viele Küchengeräte, die eine Steckdose brauche, aber mit Induktion wäre das gar nicht mehr nötig. Küchengeräte wie ein Handrührer könnten problemlos in der Schublade aufgeladen werden und den Wasserkocher könnte man einfach auf den Herd stellen.

 

Für mein Studium werde ich in den nächsten Monaten an diesem Projekt arbeiten und meine Ergebnisse und Erfahrungen mit euch teilen. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

 

3

Bedienung und App

Auch über die Bedienung des Induktionsfeldes wurde nachgedacht. Passend dazu wurde auch eine App entwickelt, mit der der Wasserkocher schon aus dem Bett eingeschaltet werden kann.

2

Konzepte

Hier könnt ihr alle Konzepte sehen, die bisher erstellt wurden.