Insekten Vermeidung im Sommer bei Getränken

Insekten Vermeidung im Sommer bei Getränken

Hallo Zusammen!

Problem:

Wer kennt es nicht: da möchte man draußen schön frühstücken oder gemeinsam mit der Familie und den Freunden grillen, man möchte aus seinem Becher oder seiner Flasche etwas trinken – schwups und schon ist die Wespe (oder jedes weitere fliegende Insekt) drinnen verschwunden. Wer trinkt noch gerne aus sowas? Ich nicht.
Und wenn man einmal die Insekten versucht zu verscheuchen, kehren sie alle paar Sekunden wieder und das ist total nervig beim essen!

Lösung:

Man entwirft eine Art “Gitter” für den Becher oder Gläser, den man frei wählbar drauf- oder absetzen kann. Die meisten Becher für Softdrinks, etc. haben an ihrer Öffnung den gleichen Durchmesser, also könnte man mit so einer “Standard-Größe” beginnen.
Dasselbe gilt für Flaschen. Am Flaschendeckel von Plastikflaschen könnte man ein kleines Loch stechen und wieder das Gitter an dieser Stelle befestigen.

So müsste ich mir nie wieder Sorgen machen um Insekten in Nähe meiner Getränke!