Kamera-Akku voll oder leer?

Kamera-Akku voll oder leer?

Jeder kennt es und Jeder hasst es.
Du hast deine Kamera nach Tagen Mal wieder in der Hand und weißt schon wieder nicht, ob der Akku voll oder leer war. Natürlich hat man in solch einer Situation keine Lust das Ladegerät zu suchen und mühselig den Akku herauszubekommen um ihn in das Ladegerät zu setzen, das den Akkuzustand erst nach Minuten preisgibt. Da in den meisten Ladegeräten nur ein kleines Lämpchen ist und die Kamera in den ersten Paar Minuten die falsche Prozentzahl verrät nimmt man schon Mal schnell einen leeren Akku mit. Das ist im nächsten Urlaub sehr ärgerlich.
Doch damit soll nun Schluss sein!

Ein kleiner rot-grün-Schalter oder Aufkleber am Akku selbst wird dir für das nächste Mal genau anzeigen, ob der Akku wieder aufgeladen werden muss. Wenn dir auf deinem nächsten Abenteuer erneut der Saft ausgeht kannst du den Schalter einfach auf rot umswitchen und dieser erinnert dich das nächste Mal an den Akkuzustand.