Lautsprecher mit Licht

Lautsprecher mit Licht

Projekt

Dieses Konzept mach Musik durch integriertes Licht sichtbar.

Die Inspiration

Dieses Projekt ist ein reines Produkt-Design-Projekt. Der Ausgangspunkt des Projekts ist die Musik wich durch verschiedene LED-Leuchten sichtbar gemacht werden soll. Das Hören der Musik wird noch eingänglicher mit dieser visuellen Darstellung. So werden Menschen noch tiefer und emotionaler an die Musik herangeführt. Das Licht dient dabei zusätzlich als Entspannung.

Die Funktion

Das Hauptmerkmal ist das integrierte Mikrofon, das einen Musik-Songs verfolgen und den Bass und andere Töne mit Lichteffekten sichtbar macht. Überall unter der Oberfläche sind dazu kleine LEDs positioniert, um das gesamte Produkt zum Leuchten zu bringen.

Es hat zwei unterschiedliche Zustände. Wenn man ein Buch lesen will oder einfach ruhig entspannen will, wird ruhiges und weiches, blauen und grünen Licht wie in der der Natur dargestellt. Wenn man feiern oder zusammen mit Freunden tanzen möchte, öffnet man einfach sein Smartphone und bekommt das zu Party passende Licht ausgegeben