LKW/Camping Dusche

LKW/Camping Dusche

Jeder LKW Fahrer kennt sicherlich das Problem, das sich seine Fahrzeit wieder einmal mitten in der Wildnis zum Ende zuneigt. Leider ist wie immer keine Duschmöglichkeit in Aussicht. Oder alle Duschen auf dem Parkplatz sind wieder knadenlos überfüllt. Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht möglich wäre, eine Mobile Dusche zum mitnehmen zu entwickeln. Wenn ich meinen Beifahrersitz hochklappe, dann entsteht zwischen Sitz und Amaturenbrett eine frei Fläche von ca 60x60cm. Vom Boden zur Decke des Führerhauses sind es ca 1.80m also ausreichend Platz, um zu duschen. In meiner Vorstelllung sollte die Dusche ähnlich wie ein Koffer aussehen, so das man sie auch gut transportierten kann. Viele Fahrer wechseln oft das Fahrzeug. Zur Funktion hätte ich folgende Idee. Der Wassertank sollte aufgrund des Gewichtes aus Plastik sein und auch gleichzeitig das Duschbecken beinhalten. Desweiteren sollte die Pumpe und Wasserheizung auch gleich darin integriert sein. Hätte man nun diesen Bodentank, könnte an diesem gleich der Duschvorhang befestigt werden. Somit bräuchte man nur noch eine Deckenplatte an der alles noch oben aufgehängt werden kann. Ist das Duschen beendet, klappt man alles wieder wie einen Koffer zusammen. Der Wassertank sollte ca 10 Liter Wasser aufnehmen können und für 2-3 Duschvorgänge ausreichen. Denkbar wäre eventuell auch eine Rückgewinnung des Wassers durch eine kleine Filteranlage die das Wasser wieder aufbereitet. Oder man lässt das Abwasser einfach in den Ausenbereich ablaufen.