Pfand und Einkaufstasche

Pfand und Einkaufstasche

Zur Realisierung nehme ich eine IKEA Tragetasche als Beispiel, weil diese ungefähr der Größe entspricht die ca. an die benötigte Größe ran kommt. Die PET Flaschen können sehr gut am Taschenboden eingelegt werden, darin sehe ich nichts Problematisches, da keine auslaufgewahr besteht.

Die Dosen werden im oberen Bereich der Tasche mit Gummiband-Halteschlaufen befestigt, so können diese nicht auslaufen oder umfallen.

Für den Pfandbon gibt es eine kleine an der Seite oder im Inneren angebrachten Reißverschluss zur Aufbewahrung.

Die Tasche hat am Boden Rollen um diesen wie eine art Trolley durch das Einkaufscenter zu fahren.

Nach dem Bezahlen kann der Einkauf mittels den Rollen oder mit den herkömmlichen Trageschlaufen zur Bahn oder zum Auto transportiert werden. Aber es ist auch eine Trageschlaufe für die Schulter vorgesehen was das Tragen des Einkaufes erleichtern soll.

Als Material würde ich Hauptsächlich Stoff verwenden, der Umwelt zu liebe.