Schreibgerät mit Anzeigevorrichtung, insbesondere für Kugelschreiber

Schreibgerät mit Anzeigevorrichtung, insbesondere für Kugelschreiber

Schreibgeräte, insbesondere Kugelschreiber, sind immer noch einer der beliebtesten Werbeartikel. Wegen des nahezu unübersehbaren Angebots kann man sich meines Erachtens nur mit besonderem Design und/oder nützlichen Zusatzfunktionen von der Masse abheben.

Ich schlage deshalb Schreibgeräte, insbesondere Kugelschreiber, mit einer speziellen Anzeigevorrichtung gemäß Bild vor.

Aus Gründen des einfacheren Recycelns sollte die Anzeigevorrichtung auf mechanischer Basis beruhen und aus dem gleichen Material wie das Gehäuse des Schreibgeräts bestehen. Der Klemmbügel des Schreibgeräts bildet dabei einen wesentlichen Teil der Anzeigevorrichtung und unterstützt diese in ihrer Funktion durch das spezielle Design.
Die Anzeige selbst, basierend auf Rädern mit Rastmechanismus, eignet sich vor allem für das aktuelle Datum sowie Daten für besondere Anlässe wie Arbeitswoche, Telefonnummern, Geburtstage, Hochzeitstag, etc.), prinzipiell aber auch für Firmenwerbung mit Buchstaben.

Mehr Details siehe Gebrauchsmusterschrift DE 200 08 278.7