Schutzfolie für Getränkedosen

Schutzfolie für Getränkedosen

Hallo ,
Stellen sie sich bitte einmal vor sie gehen zum Beispiel zum Supermarkt und kaufen sich eine Dose Fanta .
Die Dose steht Tage/Wochen im Regal und sie kaufen sowie trinken sie .
Ist es nicht unhygienisch das die Dose ohne weiteren Schutz im Regal steht ? Genau , sie stehen dort ohne Schutz . Schmutz gelangt einfach auf den oberen dosenrand den sie in den Mund nehmen beim Trinken . Eine kranke Person geht am Regal vorbei und hustet ihre Keime auf die Dose .
Wie Sie sehen gelangt Schmutz sowie Keime spielend leicht auf die Dose die sie trinken möchten .
Nun zu meiner Idee :
Warum nicht eine siegelfolie aus kunstoff schon vom Hersteller über den oberen dosenrand ? Es ist deutlich hygienischer und macht ein sehr gutes Firmenimage .
Die Herstellungskosten sind gering , es wäre nur eine andere Verpackungsart der Dose , welche viel über einen Kauf einer Dose entscheiden würde .