Smart Catch Handyhalter,anbringbar an Hosen und allen Arten von Kleidern

Smart Catch Handyhalter,anbringbar an Hosen und allen Arten von Kleidern

Weil es mich nervt ein grosses Smartphone in der Hosentasche zu haben,oder beim Joggen eine Armhalterung dafür tragen zu müssen,entwickelte ich folgende Lösung dafür:
Eine Magnethalterung die an Jeans,Socken,Shirts,Sporthosen,Jackets und eigentlich an fast allen Kleidungsstücken angebracht werden kann.Mit dem Zweck,dass einem das Handy nicht bei irgendeiner Tätigkeit stört,wie z.Bspl. unangenehmes Drücken in der Hosentasche beim Sitzen,oder das mühsame mitnehmen des Handys beim Joggen(mit Armhalterung oder ähnlichem).
Meine Idee:An der Rückseite des Handys oder an dessen Hülle wird ein starkes Neodym Magnet angebracht mit doppelseitigem Klebeband oder Sekundenkleber.
Dieses wird benötigt um das Handy in der nachfolgend beschriebenen Halterung zu arretieren.
Die Halterung:Ist Eine Aufnahmeplatte mit Dicke ca 3mm und Grösse 46 x 70.Material Alu Kunststoff oder was auch immer in Frage kommt.In der Platte sind 2 gleiche Magnete angebracht wie das eine auf der Rückseite des Handys.Ein Magnet ist nach oben so gepolt,dass es den Magneten des Handys anzieht,der andere so ,dass es den des Handys abstösst.Die Magnete liegen innerhalb von 2 Führungsschienen (gegen Verdrehung beim Entriegeln).

Funktion: Das Handy wird auf der Platte durch die Magnete immer in der genau gleichen Position mit extremer Kraft festgehalten,wodurch ein Abheben oder Loslösen sehr schwer gemacht wird.Um das Handy nun in die Hand zu nehmen kann man es mit 2 Fingern, mit geringem Kraftaufwand nach links auf den anders gepolten Magneten schieben.Es wird nun abgestossen und fliegt einem förmlich in die Hand.Um es wieder in die Halterung zu geben,geht man mit dem Handy in die nähe der Platte und es wird vom einen Magneten so angezogen,dass es von selbst wieder in genau dieselbe Position wie zuvor arretiert wird.

Im letzten Schritt Haben wir eine Basisplatte aus Metall oder Kunststoff, auf der die selben 2 Magnete wie auf der Halterplatte angebracht sind,die sind beide so gepolt,dass sie die 2 Magnete der Halterplatte anziehen.Diese Basisplatte kommt unter das Kleidungsstück,die Halterplatte dann auf das Kleidungsstück.Somit ist die Halterung am Kleidungsstück angebracht.Die Basisplatte Ist ein bisschen breiter als die Halterung und hat abgewinkelte Kanten am Ende um dem Stoffe perfekte Haltung zu geben und ein Verdrehen der 2 Platten oder Verschieben zu verhindern.

Ich hab mir einen Prototyp gebaut und verschiedene Formen und Magnete getestet.Vom Typen welchen ich euch hier beschreibe bin ich sehr begeistert.Er funktioniert sehr gut,und macht Spass beim benutzen.Der Smart Catch ist für alle Handys anwendbar,egal welche Grösse Form oder Marke.

Ich habe mir überlegt es zu patentieren und gegen Lizenzgebühren zu vergeben,auch es selbst zu produzieren und selbst zu vermarkten.
Das erschien mir aber alles sehr kostspielig und zeitaufwändig,leider hab ich aber weder das nötige Kleingeld noch die Zeit.Beim Googeln stiess ich auf diese Seite,und finde sie genial für mich.
Ueber ein positives Echo hier würd ich mich natürlich sehr freuen,hoffe sehr von euch zu hören ;-)