SmartShaver

SmartShaver

SmartShaver ist ein Rasierer den man über Bluetooth mit einem Smartphone verbinden kann. Über eine App lassen sich dann die unterschiedlichen Rasierstufen und Bart-Muster einstellen und auf den Rasierer übertragen. Wenn zum Beispiel Rasierstufe 1mm angewählt ist, wird der Bart um 1mm gekürzt. Für ein Bart-Muster wählt man eines der Bilder aus der App aus und überträgt somit die notwendigen Einstellung an die Rasiermesser im Rasiergerät. SmartShaver bietet aber auch eine Nutzung ohne Smartphone als normales aber trotzdem Smartes Rasiergerät, bei dem die Einstellung der Rasierstufen und manuelle Einstellung der Rasiermesser über ein Touchscreen möglich ist.
Wenn das Touchscreen so gestaltet werden kann, dass man hier sogar Bart Muster hinterlegen könnte, wäre eine Ansteuerung über ein Smartphone nicht notwendig könnte man aber als Spielerei mit integrieren und über die Apps Bart-Muster Updates anbieten. Das Rasiergerät muss mit Rasiermessern zum kürzen und zusätzlich mit Messern für die Bart-Muster ausgestattet sein. Die Fertigung des Rasiergerätes kann von den führenden Herstellern übernommen werden, diese werden sicherlich Möglichkeiten für die Kombination von mehreren Rasiermessern anbieten. In Zusammenarbeit mit Programmierern und Informatikern kann die Steuerung des Rasiergeräts über die App und/ oder Touchscreen ermöglicht werden. Eine Vermarktung wäre in jedem Elektronik Fachhandel sowie in Onlineshops denkbar.