Solarhülle für Smartphones

Solarhülle für Smartphones

Hallo,

ich habe die Idee einer neuen Smartphonehülle. Dies soll klappbar sein und ein Solarmodul beinhalten, welches das Handy direkt aufladen kann. Diese Solarfläche soll überdeckt sein mit interessanten und ansprechenden Motiven, wo nur an bestimmten Stellen das Solarmodul zu sehen sein soll. Zum Beispiel ein Schmetterling ist vorne zu sehen und die Flügel sind augestanzt, so dass das darunterliegende Solarmodul zu erkennen ist.

Dieses Solarmodul kann man einfach herausnehmen um so bei voller Fläche Strom laden zu können. (siehe Bild)

Dadurch kann man sein Handy unterwegs bei Sonne mit Strom laden und muss nicht zwangläufig eine Steckdose aufsuchen. Die Motive auf der Front können sehr unterschiedlich aussehen und für die weniger verspielten, könnte man eher dezente Logos oder Muster wählen (wie auf dem Bild zu sehen ist)

Der Strom langt dann direkt von dem Solapanell in das Smartphone. Sollte der Akku des Handys bereits voll sein, kann man das Kabel auch mit jedem anderen, frei wählbaren USB-Gerät verbinden. Zum Beispiel das Handy des Partners/der Partnerin oder vom Tablet.