Tisch mit ausklappbaren Bänken oder Stühlen

Tisch mit ausklappbaren Bänken oder Stühlen

Beim Überlegen, wie ich Platz sparen könnte, kam mir ein Gedanke: Was, wenn man Stühle oder Bänke, die man gerade nicht braucht unter dem Tisch verstauen könnte? Natürlich kann man sie einfach darunter stellen, aber dann kann man ja auch nicht mehr an dem Tisch sitzen bzw. ist diese Lösung optisch eher suboptimal. Deshalb dachte ich mir, man könnte die Stühle oder Bänke doch so bauen, dass sie zusammenklappbar sind und in ihrem zusammengeklappten Zustand einfach unter den Tisch, der natürlich eine besondere Halterung dafür haben muss, die aber nicht kompliziert ist, geklemmt werden können. Kommen Gäste, so kann man die Stühle in Nullkommanichts unter dem Tisch hervorholen und aufklappen.
Bezüglich des Materials bin ich sehr offen, jegliche Holzarten sind in Ordnung. Zusätzlich zu Stühlen und/oder Bänken können auch noch Sitzkissen angeboten werden, da die Sitzgelegenheiten aufgrund dessen, dass sie zusammenklappbar sein müssen, eher simpel gebaut sein werden.

Insofern hoffe ich, dass euch die Idee gefällt, da ich diesen Tisch unbedingt haben will! :)