Videotelefonie Wecker

Videotelefonie Wecker

Ich stelle mir einen Wecker vor, der nicht einfach nur vor sich her bimmelt. Keinen der Entweder Töne von sich gibt, die am frühen morgen eh kein Mensch hören möchte oder sogar Jedwede Anstrengungen nötig sind um das klingeln abzustellen. Beispiel ist hierfür ein auf Räder montierter Wecker der zur Weckzeit einem davon fährt.

Ein anderes Szenario ist, wenn Partner im Schichtdienst arbeiten und nicht die Möglichkeit haben zusammen aufstehen zu können. Oder man am morgen gern als erstes seinen Freund/ Freundin sehen möchte oder seine Stimme hören möchte.

Ich möchte einen Wecker der heutige Technologie mit ein bezieht wie sie Beispielsweise bei Skype vorhanden ist.

Einen Wecker, auf den der Partner via App zugreifen kann (passwortgeschützt ) und so über den Wecker mit dem Gegenüber reden kann und sich gleichzeitig auch gegenseitig sehen.

Dazu muss der Wecker mit einem Bild/Video fähigen Bildschirm, einem Mikrofon und einer Kamera ausgerüstet sein.
Bei der Handy app würde es über die eingebaute frontkamera laufen.

So wird es ermöglicht das der Partner/Kind/Oma ect. Mit einer vertrauten Stimme geweckt werden kann und anschließend auch in ein vertrautes Gesicht blicken kann.

Einen schöneren Weckdienst gibt es nicht.

Der Wecker sollte WLAN fähig sein um eine gute Verbindung sicherstellen zu können.
Er sollte auch als normaler Wecker funktionieren. Falls die Videofunktion nicht gefragt ist, weil der Partner zum Beispiel wieder von der Geschäftsreise zurück ist.