Vinyl-Tapete “Sammlerstück”

Vinyl-Tapete “Sammlerstück”

Schallplatten-Liebhaber geben viel Geld für ihre kleinen Schätze aus, die oft nicht nur streng limitiert sind, sondern auch noch toll aussehen. Farbiges Vinyl ist eigentlich viel zu schön, um im Plattenregal zu verstauben. Und wenn jemand schon Schätze gesammelt hat, würde er diese sicherlich auch gerne “ausstellen”.
Mit der Vinyl-Tapete “Sammlerstück” hätten Musik-Liebhaber die Möglichkeit ihre Lieblingsplatten in den eigenen vier Wänden zu “präsentieren”.
Was das Material betrifft, würde sich sicherlich dickes, durchsichtiges PVC eignen. Dieses könnte wie eine Tapete mit vorgefertigten Einstecktaschen für die Scheiben in diversen Größen (Single, 10 Inch, LP) hergestellt werden und könnte z.B. auch Türen verschönern. Eine Skizze hierfür findet ihr unten.
Vermarktet werden könnte dies über Schallplatten-Mailorder, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass große Einrichtungshäuser wie IKEA einen solchen Artikel in ihr Sortiment aufnehmen könnten. Weitere Vermarktungsmöglichkeiten lägen im Internet auf Seiten von “Schallplatten-Anbietern” wie Amazon oder Flight 13.