Beleuchtung auf einem Lichtschalter und Klingel

Beleuchtung auf einem Lichtschalter und Klingel

Immer wieder bemerke ich wie ich Nachts versuche im Dunklen meinen Lichtschalter zusuchen oder im Hausflur meine Klingel .Denn wenn mal wieder die Lampe im Hausflur kaputt ist, verwechsel ich manchmal Licht mit der Klingel.Das passiert meistens bei meiner Nachbarin die sich sehr darüber ergert .Es gibt zwar Beleuchtungen für dieses Problem aber die meisten verbrauchen zusätzlich Strom.
Was haltet ihr von einem Phosphor Aufkleber den man einfach auf die Schalter draufklebt.Sie speichern das Sonnen Licht und Leuchten im Dunklen von alleine, ohne Energie Aufwand.Man kann dann auch drauf schreiben für eine bessere Orientierung wo man sich gerade befindet.Zb. im Bad oder Schlafzimmer .Im Treppenhaus ,,wer dort wohnt und was ist die Klingel und wo ist das Licht.Ich habe so etwas noch nicht gesehen .Würde es mir aber wünschen.