TURNIT – App gesteuerter Kamera Drehteller

TURNIT – App gesteuerter Kamera Drehteller

Das Konzept TURNIT ist das perfekte Tool für Fotografen und Filmer.
Ob zum Festhalten von Landschaften mit Panorama Limelapse oder für Extremsportvideos, die Einsatzmöglichkeiten sind beinahe unbegrentzt.

Die Montage ist simpel, einfach die Kamera auf den Drehteller schrauben und diesen auf den Boden stellen oder auf ein Stativ schrauben und los geht´s.

Über eine Smartphone App lässt sich nun der Drehteller ferngesteuert in verschiedene Richtungen drehen.
DIe App beinhaltet verschiedene Modi:

– Live Turn: Kamera lässt sich über das Turn wheel in Echtzeit drehen

– Follow Turn: Der Drehteller registriert den Standpunkt des Smartphones und folgt seinen Koordinaten.

– Time Turn: Hier kann man einen Zeitraum einstellen in der sich die Kamera um einen bestimmten Winkel dreht.

TURNIT ist akkubetrieben und kann über einen Micro-USB Anschluss aufgeladen werden.

Der Name TURNIT sowie dessen Aussehen ist ein erster Entwurf von mir. Alles ist noch offen, viel Spaß beim voten.