coworkit – Der erste Coworking Space in Solingen

coworkit – Der erste Coworking Space in Solingen

Der erste Coworking Space coworkit hat in Solingen eröffnet und ist teil des Gründer- und Technologiezentrums.

Hier wird Startups, Freelancern und Coworkern einen Platz geboten um Kostengünstig durchzustarten. Von einer Flexiblen Schreibtischanmietung bis hin zum Startup Teambüro wird hier alles geboten. Der Coworking Space “coworkit” ist außerdem, der erste offizielle Coworking Space in Solingen.

 

Hier unser Video mit einen paar Impressionen der Eröffnung:

Die Größe des Raumes im Dachgeschoss, in dem früher klassische Büros untergebracht waren, hat eine größe von rund 90 Quadratmetern. Nun wird dort genug Platz geboten um 12 Schreibtische für Kreative, Freiberufler und Firmengründer zu mieten. Zudem werden regelmäßig Workshops stattfinden so wie spannende Vorträge gehalten. Darüber hinaus wird ein monatliches Treffen geboten, welches den Startups die Möglichkeit gibt, sich untereinander auszutauschen.

Außerdem wird allen Coworkern die Möglichkeit geboten, die 3D Lounge des 3D-Druck-Solingen Netzwerkes mit entsprechenden Druckern sowie Software zu nutzen.

Auch unser Schreibtisch Organizer wurde Live vor Ort gedruckt. Dieser wird bald auch als coworkit Givaway erhältlich sein.

manugoo-schreibtisch-organizer-usb-sd-karten-kabelhalter-visitenkarten-kugelschreiber

 

 

Hier geht’s zur coworkit Website!

Bild 079

Die Internetseite, das Logo und alle weiteren Werbemittel wurde von unserer Werbeagentur www.kreativermoment.de umgesetzt.

Zur Facebook-Seite des coworkit geht’s hier!

Bild 080

Die Facebookseite wurde auch von uns erstellt und wird von uns betreut. Hier und auf vielen weiteren sozialen Netzwerken findet ihr die Aktuellen News und alles zum Thema coworking.

Kommende Events

Crowdsourcing

coworkit-Club (findet monatlich statt)

Unter den vielen spannenden Events wird es auch mehrere Angebote zum Thema Produktdesign geben. Der erste Vortrag behandelt das Thema Crowdsourcing und der nächste wir sich mit dem Rapid Prototyping in der Produktentwicklung beschäftigen.