Jugend Forscht im GuT Zentrum Solingen | manugoo #Neuigkeiten

Jugend Forscht im GuT Zentrum Solingen | manugoo #Neuigkeiten

Am Samstag dem 20.02.2016 fand im Gründer und Technologiezentrum Jugend Forscht statt.

In sechs zumeist naturwissenschaftlichen Disziplinen stellten Schüler ihre wissenschaftlichen Arbeiten vor. In diesem Jahr traten wieder Rund 60 Schüler an. Der Wettbewerb ist in diesem Jahr in die 51. Runde gegangen. zur 51. Wettbewerbsrunde wurden mehr als 12.000 Schüler angemeldet. Das diesjährige Motto lautet “Neues kommt von Neugier”. Auch drei Teams aus Solinger Schulen waren vertreten. Die 85 Sieger der Regionalwettbewerbe messen sich im März auf den Landeswettbewerben. Interessenten konnten sich die Arbeiten der Teilnehmer im Gründer- und Technologiezentrum Solingen ansehen.

Kostengünstiger Grafischer Taschenrechner auf Arduinobasis

Jugend-forscht-Solingen-Innovation (6)

Wie laut ist es in der Schule? Hilft eine Lärmampel? 

Jugend-forscht-Solingen (1)

Bau eines Augmented-Reality-Projektors für innovatives Visual Marketing

Jugend-forscht-Solingen-Innovation (14)

Wärmeregulierbare Matratze

Jugend-forscht-Solingen-Innovation (20)

Innovativer Stuhl für Beruf und Freizeit

Jugend-forscht-Solingen-Innovation (16)

Eindrücke von Jugend forscht

 

Eröffnung der Preisverleihung

 

Der Oberbürgermeister Tim Kurzbach eröffnete die Preisverleihung am Samstag. Wir gratulieren Herrn Voss, der die Goldene Nadel für sein langjähriges Engagement erhaltet hat und wünschen ihm einen angenehmen Abschied. Frank Balkenhohl eröffnete als Patenbeauftragter von Jugend forscht das Event.

Ehrung der Preisträger

 

Wir gratulieren allen Preisträgern von Jugend forscht für ihre innovativen und interessanten Ideen! Wir sind gespannt wie sich die Zukunft entwickelt.