Unsere Eindrücke von der PSI 2018

Unsere Eindrücke von der PSI 2018

Wir von manugoo haben auch in diesem Jahr wieder einen Stand auf der PSI 2018 gehabt und konnten einige neue Eindrücke über neue Werbemittel gewinnen und ebenso erfolgreich einige Kooperationen und Partnerschaften eingehen.

Welche Werbemittel wurden vorgestellt

Es gab zahlreiche Stände die unterschiedliche Werbemittel für Unternehmen, Start Ups und selbstständige Werbetreibenden zur Verfügung gestellt haben. Es ging dabei um die Vermarktung und Präsentation Ihres eigenen Unternehmens oder Ihrer Person.

Innovative Werbemittel auf der PSI 2018


Die Werbemittel waren sehr breit gefächert und es gingen von Süßigkeiten, über Tassen und Becher bis hin zu Regenschirmen und Sporttaschen.

Es gibtdabei zu beachten, dass unter anderem klassische Werbemittel wie Flyer, Visitenkarten und Werbeblöcke verteilt wurden, die in der Außendarstellung immer noch aktiv ist.

Trend geht ganz klar zu Streuartikeln

Auffällig dabei war vor allem, dass der Trend sich oftmals nach dem Interesse an Streuartikeln richtet.

Diese Streuartikel bieten wir mit manugoo auch an und konnten so mit unserer exklusiven Kopfhöreraufwicklung punkten, welche unter anderem in allen Alltagssituationen Verwendung findet und sowohl beim Sport,als auch in der Freizeit oder im Business getragen werden kann.

Der große Nutzen ist dabei, dass Sie ihr eigenes Logo in Front bedrucken lassen können und somit eine gelungene Repräsentation ihres Unternehmens haben.

Zahlreiche kreative Werbeinovationen

Unter anderem war auch ein Stand zu finden, bei dem Werbeartikel verkauft wurden für Fußballfans. Dieser warb mit Schals, Mützen, Tassen und dergleichen auf denen Logos von Fußballvereinen drauf waren.

Ein weiterer Stand bot Kalender, Notizbücher und Blöcke zu bedrucken an. Es gab aber auch einen Stand der Kleidungsstücke, wie T-Shirt, Pullover usw., der zum bedrucken anbot. Dieser Trend hat im letzten Jahr einen wahren Boom erlebt und viele haben ein T-Shirt Business gestartet, da sie die Chancen in diesem Markt erkannt haben.

Textilprodukte

Es gab einige Textilprodukte, welche bedruckbar waren. Diese Art von Werbemitteln eignen sich optimal für den Alltag und man kann somit zu jeder Zeit mit geeigneten Produkten auf sich aufmerksam machen, was natürlich einen enormen Mehrwert bietet. Wir haben einmal einige diese Textilprodukte in einer Gallerie zusammen gefasst um einen visuellen Eindruck zu hinterlassen.

 

3D Druck ist für viele eine interessante Wahl

ußer unserer Kopfhöreraufwicklung bekamen wir auch viel positives Feedback zu unseren 3D Druck Produkten, da diese sehr schnell hergestellt werden können und den perfekten Prototypen darstellen. Zahlreiche Interessenten tummelten sich deshalb um unseren Stand, um unseren 3D Drucke in Action zu erleben.

Dabei kamen einige Gedanken auf und viele stellten sich schon bildhaft ihr nächstes Projekt vor. Sie gingen im Kopf durch wie sie dieses auf den Markt bringen werden und Schritt für Schritt zur Marktreife bringen werden.

Unsere Prototypen werden dann bei erfolgreichen Einstieg und dem Kundenwunsch in Spritzguß gegossen und können so noch hochwertiger erstellt werden. Das hat einen enormen Vorteil da man mit geringen Kosten schon einmal mit dem 3D Drucker sein eigenes Projekt in den Händen halten kann und sehen kann, wie es bei seiner eigenen Zielgruppe ankommt.

Somit weiß man schon bevor man eine Masse an Geld in die Hand nimmt, ob sich dieser Trend lohnt oder am Ende doch als Finte herausstellt.

Firma TFA Dostmann – innovative Uhren und Wecker

Auch die Firma TFA Dostmann war auf der Messe mit ihren Artikeln vertreten. Diese haben sich darauf spezialisiert Uhren, Wecker und Wetterstationen herzustellen, welche dann als Werbeartikel verwendet werden können. Ein schönes Gadget da es Artikel sind die jeder im Haushalt gut gebrauchen kann und die dem Konsumenten einen großen Nutzen bringen. Gleichzeitig findet eine Unternehmensrepräsentation statt, da andere Menschen auf diese Artikel aufmerksam werden. Hier gelangen Sie direkt zur Webseite von TFA Dostmann

PSI-2018-manugoo-tfa

Hochwertige Böcker Messer aus Solingen

Auch Firmen aus Solingen waren vertreten. Unter anderem war dort mit sehr hochwertigen Messern aller Art die Firma Böker vertreten. Diese bieten unter anderem Taschenmesser, Fahrtenmesser Kochmesser, Rasiermesser, Multitools, Schwerter, Äxte, Messerschärfer und andere Accessoires an. Solingen ist bekannt für extrem hochwertige Klingen und die Firma Böker gehört auf alle Fälle zur absoluten Elite der Messerhersteller, weshalb wir diese für Ihren gelungenen Werbeauftritt wärmstens empfehlen können. Die Hompage finden sie ganz einfach hier.

Zwilling für exklusive Klingen

Auch die große Firma Zwilling war auf der PSI 2018 vertreten und konnte mit hochwertigen exklusiven Klingen überzeugen.Gerade im Bereich der Bestecke, der Küchenhelfer, dem Kochgeschirr, den Messern und Scheren konnte Zwilling auf voller Bandbreite überzeugen. Sie sind eines der größten Unternehmen am Markt und stehen buchstäblich für höchste Qualität im Marktsegment. Wir haben einige Eindrücke gewinnen können und können unseren direkten Solinger Nachbarn enorm empfehlen. Hier gehts direkt zur Webseite von Zwilling.

 

Fazit der Werbemittelmesse PSI 2018

 

Das Fazit der Messe ist durch und durch gelungen. So konnten wir einige Eindrücke gewinnen und wurden darin bestätigt, dass wir auf dem besten Weg sind, mit unseren Produkten den Werbemittelmarkt zu erobern. Wir konnten einige weitere Ideen finden und mit unserer Zielgruppe direkt in Kontakt treten, was ein enormer Vorteil ist.

Menschen brauchen Menschen und so kamen aus aller Welt interessierte und begeisterte Konsumenten, Unternehmer und vor allem auch Werbemittelanbieter auf diese Messe, um ihren Kunden das bestmögliche anbieten zu können und somit der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.

Desweiteren war die Schnelllebigkeit in unserem Markt sehr stark erkennbar. Nur wenn man sich stetig verbessert und immer in Kontakte mit gleichgesinnten kommt, wird man sich immer weiter entwickeln und marktfähig bleiben können.

Wir bedanken uns deshalb einmal bei den Veranstaltern, den Interessenten, und den Promotern, für diese tolle Messe.

Wir freuen uns alle Leser dieses Blogs und viele weitere Menschen auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen, wenn es dann heißt “ Wir werben mit innovativen Werbemitteln auf der PSI 2019 “.

Vielen Dank und liebe Grüße

Euer Florian Meise