PSI Werbemittelmesse 2016 | manugoo #Neuigkeiten

PSI Werbemittelmesse 2016 | manugoo #Neuigkeiten

Die PSI ist die europäische Leitmesse der Werbeartikelindustrie und fand dieses Jahr vom 13. bis 15. Januar in Düsseldorf statt. 932 Aussteller zeigten ihre Artikel in vier großen Hallen und wir waren dabei! 16810 Besucher durchströmten das Messegelände auf der Suche nach neuen Innovationen, Trends und Werbemöglichkeiten. 

Wir standen zusammen mit dem Innovations-Forum in Halle 11 und präsentieren unsere Produkte. Klassische Werbemittelprodukte sind Kugelschreiber, Feuerzeuge, Notizblöcke oder auch Schlüsselbänder. Um sich von der Masse abzuheben suchen Anbieter neue innovative Produkte, somit war unser Stand der Richtige.

manugoo Produkte als innovative Werbemittel

Unser SlimFilm Tickethalter lässt sich für die Werbemittelindustrie individualisieren in Form sowie Materialität und kann mit eigenem Logo bedruckt werden. Durch den geringen Preis ist er ein ideales Werbegeschenk und kam bei den Messebesuchern gut an. Besonders Unternehmen die im weitesten Sinne Karten, Tickets oder Parkscheine zu ihren Dienstleistungen zählen ist es ein geeigneter Werbeträger.
Was Individualisierung betrifft glänzt unser Smartwatch Charging Dock da Individualisierungen in Form sowie Funktion möglich sind. Gravieren, prägen, stanzen oder bedrucken – auch hier sind viele Möglichkeiten gegeben wie das eigene Logo seinen Platz auf dem Dock findet.
Unser erstes Produkt RollMeUp 
wurde von den Messebesuchern am besten angenommen. Da die clevere Kopfhöreraufwicklung ein verbreitetes Alltagsproblem löst und hochwertig daher kommt, kann es ebenfalls als ideales Werbegeschenk fungieren. Das eigene Logo aufdrucken, sticken oder prägen und schon dient es als innovativer Werbeträger. Durch das öffentliche Tragen an der Kleidung ist die Kopfhöreraufwicklung eine immer präsente Werbung.

Durch Werbemittelprodukte wie unsere werden die Nutzer nachhaltiger beeinflusst wodurch die Kundenbindung steigt. Diese Produkte sind keine Wegwerfprodukte wie Kugelschreiber es geworden sind.

 

Kooperationen im Werbemittelmarkt

Als Ergebnis der Messe ist zu sehen, dass viele mögliche Kooperationspartner gefunden werden konnten. Produzenten sowie Vertriebspartner waren auf der Suche nach neuen Produkten und Unternehmen, sodass wir gespannt sind wie unsere Produkte in dem Sinne als Werbemittelträger ankommen.

Nach wie vor suchen wir auch weiterhin neue Kooperationspartner und freuen uns stetig über Anfragen zur Zusammenarbeit um den Markt mit neuen innovativen Produkten zu ergänzen!

 

Unsere Highlights der PSI Messe 2016

Auch wir sind durch die Messehallen gegangen, suchend nach weiteren Unternehmen und Anbietern der Werbeindustrie. Uns viel die breite Fächerung verschiedenster Firmen mit unterschiedlichsten Möglichkeiten Produkte als Werbeträger zu nutzen auf. Einige Eindrücke erhaltet ihr in unserer Galerie am Ende des Blogartikels.

TROIKA

Für Geschenkartikel und Werbemittel ist die Firma TROIKA bekannt. Innovativ und auf außergewöhnliche Art charmant setzen sie ihre Produkte ein. Ihr Schlüsselanhänger ist multifunktional einsetzbar. Als kleiner Stift kommt er daher mit einer schwarzen Kugelschreibermine, integriertem Lineal, einem kapazitativen Stylus sowie einem Schlitz- und Kreuzschraubendreher in einem Format was an den Schlüssel ohne Einschränkung passt.


VINYA

Wer hochwertige Kunststoffprodukte sucht die nach Wunsch individuell angefertigt werden ist bei VINYA an der richtigen Stelle. Ihre BiViCard überzeugt als Multitalent der Visitenkarten in der Werbemittelbranche. Einmal falten und man erhält entweder einen Schlüsselanhänger, ein Lesezeichen, einen Flaschenöffner, eine Caddy-Münze, einen Smartphonehalter oder eine Staffelei für Selfies.


KORKX

Wer auf der Suche nach Korkprodukten ist kann sich nur an KORKX wenden. All ihre Produkte werden nachhaltig handgearbeitet aus dem Baum gefertigt. Durch ihr exklusives Design sind sie ein absoluter Hingucker ob Taschen, Helme, Fahrradsitze oder bedruckbare Schlüsselanhänger hier gibt es auch für Werbeinteressenten viel zu sehen.


spacewallet

Ein junges StartUp-Unternehmen welches sich die Aufgabe gemacht hat die handelsüblichen Geldbeutel kompakt zu designen. Spacewallet wandelt den überladenen, verstopften, bewegungshemmenden Geldbeutel-Klotz in einen superpraktischen kleinen Geldbeutel wo das notwendigste seinen Platz finden ohne viel Platz zu nehmen.

Quelle:https://spacewallet.de/produkt/surfer-grey-2-0-pull/

TROTEC

Der Innovationsmotor und führende Preis-Leistungs-Anbieter TROTEC war ebenfalls auf der Messe vertreten. Als Experte in der Laserveredlung wurde unsere Kopfhöreraufwicklung gleich vor Ort mit manugoo graviert und wir finden das Ergebnis wirklich gelungen!

 

 

Viele Neuheiten und Innovationen auf der PSI

Als Fazit können wir sagen, dass unsere erste PSI Messeausstellung eine lohnenswerte Erfahrung war, die wir in den kommenden Jahren gerne weiter ausbauen würden. Die innovativen Produkte und Neuheiten im Werbemittelbereich inspirieren und regen zu weiteren Ideen und Kooperationen an. Werbemittel sind eine ideale Möglichkeit Produkte der breiten Masse zu präsentieren und mit weiteren Unternehmen zusammen zu arbeiten.

 

 

 

Unser Kooperationspartner

innovations-Forum

Vielen Dank an unseren Kooperationspartner das Innovations-Forum, die gemeinsam mit uns einen Gemeinschaftsstand auf der PSI aufgebaut haben.

Das Innovationsforum ist ein Magazin welches Monatlich über neue Innovationen so wie Erfinder berichtet.

Am Puls des aktuellen Geschehens vermittelt das INNOVATIONS-FORUM auf hohem Niveau quartalsweise neue aktuelle Fachinhalte und praxisbezogene Themen rund um Innovationen und Produktentwicklungen.

Das INNOVATIONS-FORUM bietet Ihnen einen klaren Blick auf relevante Themen, Neuheiten und Infos, damit Sie effektive Praxislösungen kennen lernen.

innovationsforum-PSI-manugoo-2016 (3)

v.l. Dr. Lutz Schröter (Redaktion IF), König (IF), Eberhard Kübel (Chefredakteur IF), Hans-Georg Torkel (Präsident Deutscher-Erfinder Verband)

Hier kann man sich für ein Abo registrieren:

http://www.innovations-forum.net/Service/Abo-und-Leserservice/

Hier geht es zur abschließenden Pressemitteilung.