Solingen-Messe 2018 | manugoo #neuigkeiten

Solingen-Messe 2018 | manugoo #neuigkeiten

Am 08. und 09. Juni 2018 findet die Solingen-Messe in der Eissporthalle statt und wir sind natürlich auch dabei.

Gratis Erfinderberatung vor Ort

Ihr könnt gerne unsere kostenlose Erfinderberatung nutzen. Bringt einfach eine gute Idee und vielleicht auch ein/zwei Skizzen mit und lasst euch beraten. Von unserer Website kennt ihr dieses Konzept ja schon und auf der Messe könnt ihr das persönlich machen. Unsere Produkte haben wir natürlich auch im Gepäck, passend zur Messe haben wir unsere RollMeUp Kopfhöreraufwicklungen mit Solingen Aufdruck dabei.

https://manugoo.de/shop/accessoires/rollmeup-die-magnetische-kopfhoereraufwicklung-aus-leder/

 

Allgemeines

Auf der Messe könnt ihr in fünf Themenwelten reinschnuppern: Marke Solingen, Innovation/ 3D-Technologie, Fachkräfte/Bildung, Nachhaltigkeit/Neue Mobilität und International/Tourismus.

Unter mehr als 60 Ausstellern sind auch unsere Nachbarn Coworkit, IGOS Institut für Galvano- und Oberflächentechnik Solingen GmbH & Co. KG, Stellenportal Solingen & Region und 3D-Netzwerk vertreten.

Solingen entwickelt sich weiter und auf der Messe werden die neuesten Ideen und Innovationen vorgestellt. Bringt eure ganze Familie mit und entdeckt wie Solingen sich weiterentwickelt hat und sich noch weiterentwickeln wird. Die Messe ist so gestaltet das für jeden was dabei sein sollte und man kann natürlich auch Produkte vor Ort kaufen.  

 

Becker Manicure eK

Bald sollen für Becker Manicure eK in Zusammenarbeit mit uns, Schüler die Möglichkeit bekommen Etuis und Kulturtaschen, Rasier-Accessoires, Kosmetik-Spiegel, Parfümzerstäuber, Ringhalter und hochwertige Schneidwaren, Aufbewahrungen und sonstige Produktideen designt und entwickelt werden. Am Ende werden diese Produkte im 3D-Druck produziert und bei der Firma präsentiert. Besonders gute Ideen weiter verfolgt und im besten Fall weiterentwickelt.

Das Projekt wird von der Bundesagentur für Arbeit, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, der Bergische Universität Wuppertal, Zukunft durch Innovation, ERFE.NRW und Europäische Union unterstützt.

 

Kretzer

https://manugoo.de/neuigkeiten/produktentwicklung-fuer-die-firma-kretzer-scheren/

 

Messerhersteller

Carl Mertens GmbH

http://www.carl-mertens.de/

Franz Güde GmbH

http://www.guede-solingen.de/de/

Windmühlenmesser Robert Herder GmbH & Co. KG

www.windmuehlenmesser.de

Heinr. Böker Baumwerk GmbH

www.boker.de

 

Öffnungszeiten, Preise & Anfahrt zur Solingen-Messe

 

 08. und 09. Juni 2018 von 10:00 – 18:00 Uhr

 

Erwachsene: 5€

Ermäßigt: 3€

Kinder, Schüler, Studenten: Eintritt frei

Ermäßigung und freier Eintritt nur gegen Vorzeigen eines Ausweises.

 

Anfahrt mit dem ÖPVN

Die Eissporthalle Solingen ist mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ideal zu erreichen. Die Buslinien 681, 683, 684, 695, 697, VRS 252 halten an der Haltestelle Werwolf, die nur wenige Gehminuten entfernt liegt. Auch der Bahnhof Mitte befindet sich in unmittelbarer Nähe. Dort fährt die S7 in Richtung Solingen Hauptbahnhof und über Remscheid nach Wuppertal.

 

Anfahrt mit dem PKW

Nutzen Sie das kostenlose P+R Angebot! Hinweisschilder leiten Sie dort hin. Der Südpark bietet ebenfalls Parkplätze.

 

Ein Artikel von Florian Meise