StartupCon & StartupExpo in Köln – Wir waren dabei und begeistert | manugoo Neuigkeiten

StartupCon & StartupExpo in Köln – Wir waren dabei und begeistert | manugoo Neuigkeiten

Als sogenanntes Startup ist es wichtig, stets sein Netzwerk an potentiellen Kooperationspartnern zu erweitern, sich Tipps von erfolgreichen Unternehmern einzuholen und mit einem starken Markenauftritt präsent zu sein. Die Konferenz und Messe für Startups StartupCon & StartupExpo in Köln ist ein perfektes Event um genau diese Punkte zu erfüllen.

Hier ein paar Impressionen der Messe:

Konferenz und Messe in Einem 

Wir vom manugoo-Team haben uns sehr über die spontane Einladung gefreut, uns mit einem eigenen Stand auf der StartupExpo präsentieren zu können und wurden in unseren Erwartungen an das Event in keinster Weise entäuscht. Im schönen Gebäude Köln Gürzenich wurde auf zwei Etagen und in mehreren Konferenzräumen alles geboten, was das Unternehmerherz begehrt. Über 600 innovationsbewusste Besucher, viele spannende Vorträge zu unternehmensrelevanten Themen von den “Stars” der Szene und eine Menge interessante und innovative Startups.

Tolle Speaker & tolle Startups

Interessante Gespräche haben wir dabei vor allem mit interessierten Nutzern, verschiedenen bekannten Persönlichkeiten wie dem Selfmade-Milliardär Carsten Maschmeyer, Vertretern der Stadt Köln und potentiellen Kooperationspartnern geführt. Konzepte anderer junger Unternehmen, die uns auf Anhieb überzeugt haben, waren z.B. das Videotool alugha, welches das Erstellen von mehrsprachigen Videos enorm erleichtert, die sehr schön umgesetzte Voting-Applikation Vobe oder auch die 3D-Druck-Software-Entwickler von ruhrsource.com.

Innovative Produkte kommen gut an

Neben interessantem Austausch zu den verschiedenen Geschäftmodellen, konnten unsererseits wichtige Vertriebsgespräche mit potentiellen Partnern geführt werden, die auf Anhieb von den von uns ausgestellten Produkten begeistert waren. Die Begeisterung für die Produkte spiegelte sich letztendlich auch im regen Verkauf der RollMeUp Kopfhöreraufwicklung wieder, die durchweg positiven Anklang bei den Besuchern gefunden hat und nach wenigen Stunden ausverkauft war.


Wir können somit Startups, Gründungsinteressierten und auch etablierten Unternehmern empfehlen, sich die StartupCon 2016 jetzt schonmal im Kalender vorzumerken. Eine Veranstaltung die sich in jeder Hinsicht lohnt.

Hier geht es zu der Veranstaltung: http://www.startupcon.de/