Tag der Erfinder | manugoo #Neuigkeiten

Tag der Erfinder | manugoo #Neuigkeiten

Heute, am 9.November 2015, ist der Tag der Erfinder!

In vielen Ländern wird der Tag der Erfinder an unterschiedlichen Tagen gefeiert. In Deutschland fällt der Tag der Erfindet auf den 9.November, da dieser Tag auch der Geburtstag der Erfinderin und Hollywoodschauspielerin Hedy Lamarr ist.

Hedy Lamarr war der Prototyp eines Erfinders. Auf Grund der Tatsache, dass sie keine Edison war, aber trotzdem eine Idee hatte und dieses umsetzt, wird dieser besondere Tag gefeiert. Mit ihrer Erfindung, dem Freuqenzsprungverfa
Sie ist der Prototyp des Erfinders, weil sie eben kein Edison war, sondern einfach jemand der eine Idee hatte und diese umzusetzen versuchte. Diese Idee machte sie zwar nicht sonderlich reich oder berühmt, da sie das sowieso schon war. Die Idee allerdings ist heute noch immer gegenwärtig, sobald wir ein Handy nutzen.

Hedy_Lamarr_in_A_Lady_Without_Passport_trailer_3

Der Tag der Erfinder ist eine Initiative von Gerhard Muthenthaler, einem Berliner Unternehmer und Erfinder. Laut Internetpräsentation verfolgen die Veranstalter mit dem Tag der Erfinder folgende Ziele:

– Mut zu eigenen Ideen und zur Veränderung
– Erinnern an vergessene Erfinder
– Erinnern an große Erfinder, die unser Leben verbessert haben
– Den Ruf zeitgenössischer Erfinder und Visionäre verbessern
– Zur Mitarbeit an unserer Zukunft aufrufen
– Der Tag der Erfinder ist eine Initiative von Gerhard Muthenthaler, einem Berliner Unternehmer und Erfinder.

Offensichtlich ist der Tag für Google ein Grund ein extra Doodle dafür zu erstellen.

Dieses findet ihr hier: