3D-DLP-Drucker Prototypen

3D-DLP-Drucker Prototypen

Gehäuse-Prototypen

Hier könnt ihr unsere Prototypen sehen, welche vorerst aus Pappe angefertigt wurden. Zunächst wurden die Konzepte “Kompackt” und “Unterschrank” umgesetzt, da hier ein guter Vergleich der Dimensionen möglich ist und beide Konzepte sehr Unterschiedlich sind. Aus diesen Prototypen konnten wir schon während des Baus einige wichtige Informationen gewinnen in Bezug auf Handhabung und wichtige Details. Weiter Prototypen folgen demnächst.

 

Technik-Prototypen

Technik-Prototypen sind das Herzstück dieses Projekts. Gerade hier ist es wichtig ausreichend viele Tests durchzuführen, denn das DLP-Verfahren ist noch relativ jung und diverse Fehler können immer wieder auftreten. Auch muss geschaut werden, ob die Anordnung der Technikkomponenten sinnvoll bzw. realisierbar ist.  Dieser Protoyp ist der eindeutige Beweis, dass dieses Verfahren effektiver und effzienter ist als bisherige Verfahren.