CrowdDay

CrowdDay

Der CrowdDay ist ein Event für die deutsche Wirtschaft mit Fokus auf Crowd-basierte Konzepte und Ansätze für Funding, Innovation und Marketing. Er bietet an einem Tag sehr kompakt praxisorientiertes Wissen für Unternehmen und Organisationen aus verschiedensten Branchen.
Wir arbeiten mit dem CrowdDay zusammen um über die Möglichkeiten der Crowd zu informieren und die Bekanntheit voran zu treiben.

crowdday-manugoo

Facts zum CrowdDay

Der Digitale Wandel gehört zu einer der großen Herausforderungen unserer Zeit. Mit einem sich neu entwickelndes Kundenverständnis und der zunehmenden Einflussnahme gehört die Crowd zu diesem enormen Veränderungsprozesses. Für alle Unternehmen, egal ob Startups, Mittelständler oder Konzerne, spielen Kundenmitbestimmung, offene Innovationsprozesse und neue Marketingstrategien immer wichtigere Rollen für das Bestehen am Markt. Auch für Non-Profit-Organisationen und NGOs gehört die Arbeit mit der Crowd zunehmend zum Alltag.

Bei jedem CrowdDay erwartet Sie ein Tag voller Informationen. Lernen Sie von führenden Experten der Crowd-Branche alles zu den Themen Crowdfunding, Crowdinnovation und Crowdmarketing. Der Wissenstransfer steht bei kurzweiligen Vorträgen, Diskussionen und intensiv Sessions an erster Stelle. Zudem profitieren Sie von der Praxisnähe der Referenten und nutzen Sie die Möglichkeit, direkt mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Bei zahlreichen Gelegenheiten haben Sie die Chance Ihr konkretes Projekt mit visionären Persönlichkeiten zu besprechen und somit zusätzliches Feedback zu erhalten.

Funding:

Für die Finanzierung von Unternehmen und Organisationen wird die Crowd immer bedeutender. Crowdfunding und Crowdinvesting zählen zunehmend zu den etablierten Finanzierungsmethoden für vielversprechende Projekte.

Innovation

Die Crowd nimmt eine immer wichtigere Rolle in modernen Innovationsprozessen ein. Kundennahe, offene und marktorientierte Produktentwicklung mit Crowdinnovation gehört schon heute zum Alltag in zahlreichen Unternehmen.

Marketing

Neben Finanzierung und Innovationen weisen Crowd-basierte Maßnahmen häufig einen besonders starken Marketing-Effekt auf. Crowdmarketing gehört schon jetzt zu den Werkzeugen von Startups, Mittelständlern und Konzernen.

<iframe width=”560″ height=”315″ src=”https://www.youtube.com/embed/FgpyxaA3ezs” frameborder=”0″ allowfullscreen></iframe>