PSI – Das internationale Netzwerk der Werbeartikelindustrie

PSI – Das internationale Netzwerk der Werbeartikelindustrie

PSI Messe

Auf der Messe erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen

Hier geht es zum Kartenvorverkauf

Was ist das PSI?

PSI bedeutet ausgeschrieben Promotional Product Service Institute, ein im Jahre 1960 gegründetes professionelles Netzwerk, welches  sich als Organisator und Sprachrohr der europäischen Werbeartikel-Wirtschaft versteht.

Neben die  für seine rund 6.000 Mitglieds-Unternehmen – davon ca. 3.500 Händler  verschiedenen Fachdienstleistungen – ist das PSI gleichzeitig Ausrichter der internationalen Werbeartikel-Leitmesse „PSI”. Jedes Jahr findet sie im Januar in Düsseldorf statt und bietet seinen Fachbesuchern in vier Messehallen eine vielseitige Bandbreite an Artikeln, die von ca. 1.000 Ausstellern präsentiert wird.

 

 

.PSI2016-Sonderflaechen

 

Die Aufgabe der PSi ist, einen Qualitäts-Standard der Werbeartikel-Händler in Europa einzuführen. Dabei schaut das PSI bewusst über den Tellerrand der eigenen Mitglieder hinaus, wer als Unternehmer professionell und hauptberuflich als Händler für Werbeartikel arbeitet. Dieses digitale Branchenbuch soll Ihnen vertrauenswürdige Berater und Partner zeigen, deren Hauptgeschäft und Kompetenz der Vertrieb von Werbeartikeln inkl. des Know-hows zu Ihrer Markenbotschaft oder Veredelung der Artikel mit Ihrem Firmenlogo ist.

Das PSI gehört zu Reed Exhibitions, dem größten internationalen Ausrichter von Fachmessen und bietet daher ein weltweites Netzwerk, das dem Werbeartikel global einen besonderen Stellenwert einräumt.

 

PSI-Institute-1

 

Hier geht es zur Internetseite des PSI

 

 

PSI 2017 Fakten

Größer, geschäftsfreudiger und voller guter Ideen für die Werbung: Insgesamt 932 Aussteller (+8 Prozent zum Vorjahr) und 16.810 Besucher (+3,7 Prozent zum Vorjahr) und eine auf 55 Prozent gestiegene Internationalität markieren das beste Ergebnis der europaweit größten Messe der Werbeartikelwirtschaft seit sechs Jahren in 2016. Neben der neuen Messelaufzeit von Dienstag bis Donnerstag (10.-12. Januar), wird die PSI Messe ab 2017 Werbeartikelberatern die Möglichkeit bieten, Kunden zum abschließenden Veranstaltungstag der PSI Messe einladen zu können.

Eintritt für Industriekunden nur am Donnerstag, 12.01.2017 und ausschließlich auf Einladung des PSI Händlers.

9:00 – 18:00 Uhr

 

Ort:Messe DüsseldorfStockumer Kirchstraße 6140474 Düsseldorf