fragezeichen_kreis-01 

Dein Problem

Es gibt viele Alltagsprobleme, wie z.B. im Haushalt, im Auto, auf der Arbeit oder häufig bei bestimmten Personengruppen wie Senioren. Du hast ein Alltagsproblem entdeckt, von dem du meinst, dass eine Produktlösung für viele Menschen hilfreich sein könnte? Dann reiche deine Problemstellung ein und wir werden es im Crowdsourcing-Prozess vorstellen. Unsere Community entscheidet dann, ob wir gemeinsam durch eine ausgiebige Problemanalyse, verschiedene Lösungswege und die Meinung der Crowd, die passende Produktlösung finden.

 
 
 
 
fragezeichen_kreis-01 

Deine Idee

Du hast eine Produktidee von der du denkst, dass sie auch anderen Menschen gefallen könnte? Dann zeig sie uns. Jeder hat die Möglichkeit, uns und der Öffentlichkeit seine Idee zu präsentieren und das Ganze durch nur ein Formular und kostenlos. Wir brauchen nur wenige Angaben, um prüfen zu können, inwiefern dein Produkt realisierbar und markttauglich ist.

 
 
 
 
 
 
 

fragezeichen_kreis-01 

Deine Meinung

Von dir eingereichte oder von uns ausgewählte Projekte werden  durch Frage- und Abstimmungsrunden mit dir bis zur Marktreife geführt. Du kannst somit über Funktion, Form, Farbe, Material, Preis und viele andere Kriterien in der Produktentwicklung unserer Produkte mitentscheiden.

 
 
 
 
fragezeichen_kreis-01 

Produktion

Sobald ein Produkt durch den Crowdsourcing Prozess entwickelt und durch unsere Community bestätigt wurde, werden die finanziellen Voraussetzungen für eine Serienproduktion geschaffen. Dies geschieht entweder durch Vorbestellungen der Crowd, welche auf der weltweit bekannten Plattform indigogo die Möglichkeit hat, einige der manugoo-Produkte im Crowdfunding möglich zu machen, oder durch eine Vorfinanzierung durch manugoo, Kooperationspartner oder Großabnehmer.

Die Produktion wird von verschiedenen Partnern im In- und Ausland durchgeführt. Ohne größere Materialeinschränkungen können Produkte in den verschiedensten Bereichen der Fertigungstechnik hergestellt werden.

Dabei werden die hohen Ansprüche an die Produktion durch strenge Qualitätskontrollen von manugoo durchgesetzt.

 
 
 
 
fragezeichen_kreis-01 

Dein Produkt

Deine Produkte findest du nach gemeinsamer und erfolgreicher Entwicklung  in unserem Onlineshop, bei unseren Onlinevertriebspartnern und in verschiedenen Einzelhandelsläden. 

 
 
 
 
fragezeichen_kreis-01 

Dein Verdienst

Für deine Teilnahme am Crowdsourcing Prozess wirst du in Form einer Beteiligung am Verkaufserlös erfolgreich umgesetzter Produkte entlohnt. Die Beteiligung richtet sich je nach der Intensität deiner Teilnahme. Der gesamte Anteil der Community wird also nach erbrachter Leistung aufgeteilt. D.h. solltest du z.B. Ideengeber und dein Konzept schon relativ stark ausgearbeitet sein, wirst du den größten Teil des Crowd-Anteils erhalten. Die genaue prozentuale Aufteilung ergibt sich erst nach Abschluss eines Projektes, wobei eine Aufteilung auf die einzelnen Entwicklungsschritte hier bereits aufgeführt ist.