CGTrader Applewatch-Contest | manugoo #Neuigkeiten

CGTrader Applewatch-Contest | manugoo #Neuigkeiten

CGTrader ist eine 3D Druck Plattform, auf welcher einzelne Personen ihre 3D-Modelle zum Verkauf anbieten können, aber es ist auch möglich Modelle drucken zu lassen und diese direkt zu vertrieben. Zusätzlich gibt es Contests zu verschiedenen Themen an denen sich manugoo in Zukunft öfters beteiligen wird.

Platzierung für manugoo!

Unser Smartwatch-Halter Vordock belegt bei der CGTrader 3D Druck challenge für Applewatchzubehör ein gutes Ergebniss, da dies der erste Beitrag von manugoo auf einer solchen Plattform ist. Das besondere an diesem Smartwatch-Halter ist das Voronoi-Design, welches aktuelle Trends aufgreift, aber auch einen technischen Nutzen hat, denn so kann viel Material eingespart werden, welches gerade bei aktuellen 3D-Druckern wünschenswert ist. Eine Halterung für den Ladespot der Smartwatch ist ebenfalls integriert und somit kann Vordock auch als Ladestation genutzt werden. Finden könnt ihr dieses Projekt in unserem Applewatch-Halter Projekt.

manugoo Applewatch Voronoi CGT

Weitere Einreichungen

Nicht nur Vordock wurde von uns bei CGTrader eingereicht, auch zwei andere Modelle wurden hochgeladen, haben allerdings leider nicht den Sprung auf das Treppchen geschafft. Trotzdem wollen wir euch diese Einreichungen nicht vorenthalten. Alle Einreichungen sollten möglichst simpel und druch einen 3D-Drucker zu produzieren sein; wir wollten aber auch etwas funktionales beisteuern, und so handelt es sich bei allen Einreichungen um Ladestationen für die Applewatch. Wie schon oben beschrieben verfügen alle Modelle über eine Halterung für den Ladespot der Applewatch.

manugoo_applewatch_hold_swing

Swing ist eine elegante Ladestation aus einem Stück. Das geschwunge Design passt sich sehr gut dem Armband der Smartwatch an und hält diese gleichzeitig sicher an ihrem Platz.

manugoo_applewatch_tube_single

Trube ist eine noch minimalitischere Variante, welche quasi nur aus der Ladespot-Halterung besteht. Da diese Halterung magnetisch ist, wirkt es fast so als würde die Applewatch schweben. Das besondere an diesem Modell ist, dass es über eine Kabelführung verfügt und somit kein Kabelsalat entstehen kann.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben einmal bei CGTrader vorbeizuschauen oder auch an einem Wettbewerb teilnehmen wollt, gcukt euch doch direkt unser aktuelles Portfolio an. Zum Portfolio!

Übrigens könnt ihr euch alle Einreichung direkt nach Hause bestellen, zwar sind die Preise bei CGTrader noch relativ hoch, aber ein Blick lohnt sich bestimmt!