Auf der Couch sitzen und das Ladekabel ist zu weit weg oder zu wenig Anschlüsse wenn Besuch da ist

Auf der Couch sitzen und das Ladekabel ist zu weit weg oder zu wenig Anschlüsse wenn Besuch da ist

Freunde kommen zu Besuch und es wird ein längerer Abend, dann kommt der gewisse Punkt, an dem nacheinander alle anfangen ein Ladekabel für das eigene Smartphone oder Tablet zu suchen oder in Steckdosen zu stecken, die zu weit weg sind von der Couch. Teilweise kann man natürlich mit Verlängerungssteckdosen Abhilfe schaffen, aber das sieht zum einen nicht schön aus und zum anderen hat man verschiedene Kabel übereinander/durcheinander.

Ideal wäre es, wenn unter der Couch oder bei einer Kissen-Couch USB-Anschlüsse dazwischen wären oder etwas in der Art. Eine Art USB-Hub zum Laden, aber nicht an einem Stück, sondern von einem Kabel ausgehend in mehrere Richtungen mit unterschiedlichen Kabellängen, so dass man es von Unten an die Couch machen kann oder so ähnlich.

Verteiler gibt es zwar, aber immer nur an einem Punkt gebündelt, wenn man es aber bei einer großen Couch einsetzen möchte, bringt es nichts.