Design-Covid-19-Impfung

Design-Covid-19-Impfung

Sehr geehrte Damen und Herren,
bezüglich der Impfung gegen Covid-19 gibt es bereits verschiedene Darstellungen und Grafiken. Ich habe dazu auch ein Design entworfen, welches meines Erachtens ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.
Meine Grafik stellt ein Covid-19-Virus dar, in dem 2 V-förmig angeordnete Injektionsspritzen stecken. Zwischen den Spritzen ist der Text eingefügt, “Ich bin wieder FREI !”. Es ist ein erster Entwurf, d.h. grafische Verfeinerungen sind möglich.
Diese Darstellung habe ich beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet.
Ich stelle mir die Anwendung auf Buttons, Aufklebern, Aufnähern, T-Shirts usw. vor.
Als potentielle Kunden sehe ich die Krankenkassen. Diese können die Symbole z.B. in Impfzentren oder bei Hausärzten an ihre Patienten nach der Impfung ausgeben. Als persönliches Zeichen der Impfung, aber auch als Botschaft an die Mitmenschen, sich ebenfalls impfen zu lassen. Oder sogar als “Eintrittskarte” für Geschäfte, Gaststätten usw.