Easycollect

Easycollect

Bei meiner Idee handelt es sich um eine kleine Schaufel mit passendet kleiner Harke, um das aufsammeln von Hundekot zu erleichter.
Die Schaufel sollte ungefähr so groß wie die von einem Katzenklo sein. Sie bestehet aus Plastik und wiegt nicht viel. Die kleine Harke sollte wie ein kleiner Rechen aussehen, aber ebenfalls nur die Größe einer Katzenkloschaufel haben.
Besitzer können jetzt ganz einfach den Hundekot mit der Harke auf die Schaufel ziehen und in einer Tüte entsorgen. Dadurch entstehet weniger Gefahr mit dem Kot in Berührung zu kommen und ein Rüchstandsfreies Aufsammeln wird ermöglicht.

Man könnte in Erwähgung ziehen, unter der Schaufl einen kleinen Vorsprung anzubringen, an den man die Kottüte einhämgen kann, sodass man sie nur noch an einer Seite festhalten muss, wenn der Kot von der Schaufel in die Tüte rutscht.

Vermarkten lässt sich die Idee sehr gut, da es in immer mehr Städten strafbar wird, wenn man den Hundekot nicht einsammelt. Außerdem ist die Umsetzung nicht allzu schwer und kostenaufwendig, sodass man den Easycollect für wemig Geld verkaufen kann.