Einkaufstrolley mit Zughilfe und Schloss

Einkaufstrolley mit Zughilfe und Schloss

Die Idee ist mir beim Einkaufen gekommen. Da gibt es ja diese Einkaufstrolleys, die das Einkaufen erleichtern. Allerdings doch ein wenig unbequem, wenn man den hinter sich herziehen muss. Kommt schon mal vor, dass man mit dem Fuß an die Räder kommt und es fühlt sich nicht ganz so dynamisch an.

Ich habe dann kurzerhand ein billiges Schloss mit Zahlenkombination gekauft und das Schloss als Zughilfe wie im Bild benutzt. Das hinter sich her ziehen war dann noch bequemer und ging auch schneller und ich hatte dann auch eine Möglichkeit, denn Trolley bei Aldi abzustellen und mit dem Schloss zu sichern.

Diese Idee könnte man auch bei anderen ahnlichen Transportmitteln einsetzen. Da gibt es ja zum Beispiel verschliessbare Koffer, die man auf ähnliche Weise hinter sich herziehen aber nicht eben irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen kann – zum Beispiel am Flughafen. Wäre eine Art Zughilfe dran, die man auch gleichzeitig zum fest anketten verwenden kann, könnte man seinen Koffer oder was auch immer, eben mal kurz irgendwo stehen lassen – falls dieser natürlich nicht so leicht zu öffnen ist. Aber natürlich geht es in erster Linie um das noch bequemere hinter sich her ziehen.