Gartenbänke und Stühle mit Lotusblüteneffekt

Gartenbänke und Stühle mit Lotusblüteneffekt

Wohl jeder kennt es. Ein kurzer Regenschauer, doch die Temperaturen laden zum draußen Sitzen ein. Problem ist, die Sitzgelegenheiten sind nun nass.
Eine Lösung wäre der Lotuseffekt. Eine Gartenbank oder Stuhl aus Plastik, glattem Holz oder Stein zum Beispiel per Lotusblüteneffekt gegen Wasser und auch in gewisser Weise gegen Schmutz zu schützen würde die Möbel nicht nur länger nutzbar, sondern auch pflegeleichter machen. Eine minimal abgeschrägte Sitzfläche wäre schon genug um dem Wasser einen Weg zu bieten abzufließen, ohne dabei dem Sitzkomfort zu schaden. Bietet man dem Wasser dazu auch noch eine Art Rinne, würde es zu einem gewünschten Fleck abfließen. Auch direkt nach einem Schauer kann man seine Sitzkissen auf die Bank legen, ohne dass diese sonderlich nass werden würden, ebenso wäre dies natürlich auch, wenn man sich selbst, ohne Sitzkissen oder Unterlage, hinsetzen würde.