Richtungsanzeige beim Abbiegen für E-Scooter

Richtungsanzeige beim Abbiegen für E-Scooter

Ein riesen Problem der neuen E-Scooter ist es, dem nachfolgenden Verkehr einen Richtungswechsel
anzuzeigen. Den kurzen, kleinen Lenker kann man bei der Fahrt unmöglich loslassen, und dadurch sind bereit schwere Unfälle geschehen.

Meine Idee ist denke ich, ebenso einfach, wie preiswert und macht das Scooter-Fahren sicherer.

Ich stelle mir einen Textilstreifen mit LED´s vor, der mit Klettverschlüssen an der Kleidung befestigt wird.
Die LED´s sind links und rechts außen am Textilstreifen als Pfeile angeordnet.
Am Lenker werden links und rechts Taster befestigt, die mittels einer kleinen Steuerungsplatiene,
gespeist von der vorhandenen Batterie oder einer separaten Stromquelle entweder den linken oder
den rechten Pfeil blinken läßt.
Möglicherweise lassen sich die LED´s auch als Rücklicht oder sogar als Bremslichter benutzen.