Schreibtischlampe mit Pflanze

Schreibtischlampe mit Pflanze

Auf den meisten Schreibtischen, die ich bisher gesehen habe, nimmt eine Tischlampe viel Platz auf dem Schreibtisch ein. Daher habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich wäre, noch eine sinnvolle Funktion mit in die Lampe zu integrieren.
Dabei bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen; Die Luft in den meisten Büros, bzw an den meisten Arbeitsplätzen ist sehr stickig. Um dieses Problem zu lösen, bin ich auf die Idee gekommen, eine kleine Pflanze auf den Schreibtisch zu stellen, die neben besserer Luft noch einen entspannenden Effekt hat. Allerdings würde eine Pflanze ebenfalls extrem viel Platz wegnehmen, weswegen ich auf die Idee gekommen bin, die Pflanze mit der Lampe zu kombinieren.
Auf meinem hochgeladenen Skizze seht ihr verschiedene Ansätze, wie eine solche Kombination aussehen könnte. Schreibt mir doch gerne, was ihr von der Idee haltet, und ob ihr noch weitere Ideen habt, die beiden Schreibtischaccessoires zu kombinieren. Habt ihr Tischpflanzen am Arbeitsplatz, wenn ja welche und wo stehen sie bei euch?