Shopping Drive In

Shopping Drive In

Was ist das wichtigste Gut des Menschen?? Richtig, ZEIT. Wie oft sagen wir uns, dass wir auf einige Dinge die wir machen müssen eigentlich keine Lust haben weil sie zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Einkaufen ist eines der Dinge. Es gibt Menschen die machen es gerne, andere wiederum nicht.
Warum nicht eine Homepage auf der ich meine Lebensmittel, die ich benötige auswähle und in den Warenkorb lege. Ich sehe den Betrag und kann eine Uhrzeit bestimmen wann ich die Ware abholen möchte. Man kann bestimmen ob man die Ware aus dem Lager, von wo aus die Unternehmen beliefert werden, oder vom Einzelhandel wie Lidl oder Kaufland usw. abgeholt wird. Je nach dem was näher ist.

Vorteile :
Der Verbraucher spart Zeit und bestimmt den Abholtermin.
Kein lästiges anstehen an der Kasse.
Keine vollen Gänge.
Keine Parkplatzsuche, da die Waren zu eine Ladestation gebracht wird.

Unternehmervorteile :
Die Kontrolle über Qualität und Haltbarkeit findet nun durch die Angestellten rund um die Uhr statt da diese die Ware kommissunieren (verpacken).
Die Menge der verfügbaren Waren lässt sich besser nachhalten und man kann die Bestellung neuer Waren optimieren.
Der Unternehmer benötigt keine unzähligen Kassen mehr und kann sein Personal optimierter einsetzen. Entweder an der Kasse oder zum kommissunieren.
Angebote können optimiert werden, da sich besser nachhalten lässt welche Ware am begehrtesten ist.
So können Einnahmen gesteigert werden und der Einkauf optimal genutzt werden. Kurz, ich bestelle nur Waren die der Kunde auch will.
Der Unternehmer kann dies auch auf einer App anbieten von dem der Kunde von Unterwegs schon seinen Einkauf planen kann was die Zufriedenheit des Kunden steigert.

Es gibt noch viele weitere Vorteile aber ich denke da kommt man selber drauf.
Das wichtigste ist jedoch, dass der Kunde das bekommt was er auch haben will und dafür auch noch Zeit spart.