Smartphone-Tastatur

Smartphone-Tastatur

Jeder hat es schon mal gemacht!
Während dem Autofahren oder beim Fernsehen oder in der Schule…und es gibt noch viele Orte an denen man es sich gut vorstellen kann.
Ich rede von Textnachrichten (Sms) schreiben.
Besonders beim Autofahren ist es sehr gefährlich.
Die Jüngeren unter euch kennen sicher noch die alten Tastenhändys, mit denen man unter der Schulbank Nachrichten eintippen konnte ohne dauernd den Bildschirm auf eventuelle Fehler zu kontrollieren….man schreibte mit dem Gefühl im Daumen.
Ein kleines Gerät mit einer Tastatur (wie die alten Handys sie hatten) wäre ideal um Nachrichten zu schreiben ohne das Smartphone in der Hand zu haben. Man könnte sich auf die Strasse, aufs Fernsehen usw konzentrieren.
Das Gerät würde per Bluetooth (oder Kabel) mit dem Smartphone verbunden.
Per Kabel könnte das Gerät die Energielieferung vom Smartphone bekommen, bei einer Bluetoothfunktion würde das Gerät eine eigene Energiezufuhr benötigen, per Akku. Da das Gerät aber nicht besonders viel Energie benötigen würde, wäre eine lange Energiezufuhr vom Akku möglich.