Stecksystem-Möbel
( Bildquelle: © amarjits - pixabay.com )

Stecksystem-Möbel

Ein einfaches Stecksystem für die Verbindung mit standarisierten runden Beinen. Es lassen sich verschiedene Teile mit dem Stecksystem verbinden um unterschiedlichste Möbel zu bauen.

Features

Wir wüssten gern, wie wichtig euch die einzelnen Funktionalitäten wären, und würden euch bitten gern auch zu kommentieren. Solltet Ihr eigene Vorschläge haben, wie das Stecksystem nutzbar wäre, gilt wie immer, wir freuen uns über eine Einreichung!

 
1.

Variante “geschraubt”

 

Das ursprüngliche Design soll beibehalten werden, aber mehr Stabilität bringen, und in Kleinserien-Mengen produzierbar sein.

 

 
2.

Variante “Holz-Stecksystem”

 

Auf der Suche nach Verbindungslösungen entstand dieses Design. Es entfernt sich von der Grundidee des “Besenstiels”, die selbstversteifende Steckkonstruktion ist aber leicht zu produzieren und besticht durch die Sichtbarkeit des Funktionsprinzips.