Tabletholder desklay

Tabletholder desklay

Mit meiner entwickelten Halterung, die ich gerne ‘desklay’ nennen würde, kann man Tablets, Smartphones, E-book Reader oder auch richtige Bücher in halbliegender oder liegender Position ermüdungsfrei nutzen. Dabei kann man beidhändig auf der Tastatur schreiben. Man kann sie aber auch im sitzen nutzen, wobei das Tablet besser gehalten und bedient werden kann. Ein weiterer Prototyp befindet sich in den Händen eines guten Freundes, und der möchte ihn auch nicht mehr missen.
Man kann desklay aus verschiedenen Materialien wie z.B. Kunststoff oder auch Holz herstellen, und verschieden große Ausführungen für die unterschiedlichen Tablets von Apple, Samsung, etc. passgenau fertigen. Auch die Wertigkeit lässt sich variieren. Die Herstellungskosten sind gering, die Produktion recht einfach, wobei ein Verkaufspreis für das einfache Modell von 10-12€ realistisch erscheinen mag. Die Herstellkosten sind dabei gering. Meinen Prototyp habe ich aus Material im Gegenwert von ca. 1€ in kurzer Zeit gebaut.