Der CARAVAN SALON Düsseldorf 2020

Der CARAVAN SALON Düsseldorf 2020

Die größte und wichtigste Messe für Caravan und Campervan-Liebhaber, der CARAVAN SALON Düsseldorf steht an und wir entwickeln natürlich auch in diesem Bereich Produkte und lassen uns dieses Jahr wieder inspirieren. 

Caravan-Salon-2020

Ein besonderer Anlass für dieses Jahr

Auf der Messe, die fast alle Hallen der Messe Düsseldorf füllt, findet man zahlreiche Fahrzeuge aber auch Produktinnovationen!

Dieses Jahr handelt es sich sogar um einen Messe-Neustart für die Messe Düsseldorf, bisher fand seit März keine Messe mehr statt. Ganz besonders im Vordergrund stehen die neuen Hygienemaßnahmen, die notwendig für einen ordnungsgemäßen, sicheren Ablauf sind.

Vermieden sollen hiermit größere Ansammlungen von Menschen an bestimmten Standpunkten, begleitet von den ohnehin vorhandenen Abstandsregeln.

Immerhin hat sich auch viel innerhalb der Camping-Branche getan. Während einige Betriebe ihre Zustellung kurzzeitig einstellen mussten, stieg auch der Bedarf an Caravanen.

Diese bieten ohnehin die Möglichkeit einer abgesicherten Lebensweise, um sich vor den Einflüssen der Pandemie zu schützen. Von daher sind die Ausnahmebedingungen für die Messe in diesem Jahr von besonderer Bedeutung.

Insgesamt 450 Aussteller präsentieren ihre Wagen in über 11 Hallen, dabei sind Einsteiger-Vans bis hin zu Luxusfahrzeugen. Die Ausstellung gilt als Schaufenster für Kunden und Entwickler, im Vordergrund steht die Modernität als auch Gemütlichkeit und der Komfort der neu vorgestellten Fahrzeuge. Präsentiert werden hierbei die neue Produktpaletten der Aussteller, welche besonders die europäischen Kunden ansprechen.

Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit der Aussteller, vorhandene Kunden zu treffen als auch neue zu gewinnen. Der aktuelle Ausnahmezustand gilt vor allem als Möglichkeit, das mobile Wohnen in den Vordergrund rücken zu lassen und neue Kunden zu gewinnen.

Caravan-Salon_2020

 

Begeisterung unsererseits

Wir haben uns entschieden mit unserem kleinen Projekt und einer neuen Marke der Vanlife-Community eigene Produkte zu entwickeln, um den wachsenden Markt mitzugestalten. Das Jahr 2020 ist das Jahr des Campingmarkts! Nie gab es so viele neue Anmeldungen für Wohnmobile und Campingfahrzeuge. Das war der letzte Impuls nach der jahrelangen Begeisterung unseres Geschäftsführers Florian Meise auch in diesem Markt mit einzusteigen.

Wir haben bereits konzeptionell eine eigene Küche entwickelt und die ersten eigenen Produkte, wie z.B. eine Vanlife-Lampe. Auf der Messe schauen wir uns nun nach weiteren Potenzialen und Ideen um. Jeder Produktdesigner sollte diese Messen auf jeden Fall nutzen, um Inspirationen für neue Produkte zu entdecken.

Unten verlinkt findet ihr Tickets für die diesjährige Ausstellung

https://shop.messe-duesseldorf.de/cgi-bin/bms_visit/lib/pub/tt.cgi/Ticketshop_des_CARAVAN_SALON_D%C3%BCsseldorf_2020.html?oid=24229&lang=1&ticket=g_u_e_s_t#/

Wir werden natürlich in weiteren Videos und Blogartikeln über die Messe berichten. Besucht uns doch mal auch auf unserer eigenen Vanlife-Seite unter https://vanlife-community.com/ und teilt mit uns eure eigenen Erfahrungen!