Erfindermesse iENA : Videosammlung -2015 – 2014 – 2013 – 2012 – 2011 in Nürnberg

Erfindermesse iENA : Videosammlung -2015 – 2014 – 2013 – 2012 – 2011 in Nürnberg

Wir haben eine Videosammlung zur Erfindermesse iENA in Nürnberg zusammengetragen und stellen euch diese hier zur Verfügung.
 

Es handelt sich meist um Presseberichte aus diesem oder den letzten Jahren, in denen einige tolle Erfindungen bereits angeteasert werden. Natürlich freuen wir uns wie immer, wenn ihr uns helft und weitere Links zu guten Videos über die iENA in die Kommentare unter diesen Beitrag postet. Ansonsten sind wir sehr gespannt, was wir auf der nächsten iENA-Messe erleben dürfen

iENA Erfindermesse 2015

Die weltweit größte Erfindermesse, die Fachmesse für “Ideen – Erfindungen und Neuheiten”, brachte auch in 2015 wieder vier Tage lang zahlreiche Erfinder zusammen. Insgesamt wurden knapp 700 Erfindungen vorgestellt, welche kurz vor der Veröffentlichung für Markt stehen. Dieses Jahr trafen Fachbesucher aus 44 Ländern zusammen und knüpften Kontakte mit ungefähr 500 iENA-Erfindern.

Dieses und viele weitere Videos findest du auf unserem YouTube Channel.

manugoo auf der iENA Erfindermesse 2014

Wir waren für euch auf der Erfinder Messe iENA 2014 und stellen euch hier eine Zusammenfassung der dort vorgestellten Erfindungen vor. Auch 2014 Bot die Erfindermesse iENA ein breitgefächertes Spektrum an Ideen und Erfindungen. Von einfachen Alltags Problemlösungen bis hin zu Hightech-Produkten war dort alles vertreten. Erfinder aus 30 Länder haben rund 700 Neuheiten vom 30. Oktober bis 2. November Präsentiert. Jungerfinder aus Hochschulen und Universitäten durften sich besonders freuen. Diese wurden mit einem wahren Medallienregen aus Nürnburg verabschiedet. 401 Medallien wurden nach eingehender Sichtung der Erfindungen an Jungerfinder, freie Erfinder und Erfinder aus Hochschulen vergeben.

 

 

Erfindermesse iENA 2014 in Nürnberg

iENA 2013 in Nürnberg

 

iENA 2011 in Nürnberg

 

Erfindermesse iENA 2010 in Nürnberg

 

Wie gesagt, wir freuen uns, wenn ihr uns weitere Videos unten in die Kommentare postet. Ausserdem suchen wir nach Empfehlungen für die Messe. Welche Ideen MÜSSEN wir uns anschauen, welche könnten für unsere Plattform relevant sein und welche weiteren Angebote und Unternehmen sollen wir versuchen auf der Messe kennenzulernen?

Wer die Erfindermesse iENA nicht kennt, findet hier eine kleine Einführung zur Messe.